Unser Land - Die besondere Veranstaltung

Ein ganz besonderes Event an einem außergewöhnlichen Ort im Landkreis Haßberge.

Der Kreisverband lädt ein, in der Reihe „Unser Land“ die Besonderheiten des Landkreises Haßberge aufzuspüren.

Am Freitag den, 28.06.2024, um 14.00 Uhr sind die Teilnehmer zu Gast in Kleinsteinach, auch “Klein-Paris im Haßgau” genannt.

Bei einem Besuch des Museums “Jüdische Lebenswege” und des jüdischen Friedhofs sowie einem Ortsrundgang tauchen die Teilnehmer in die Vergangenheit von Kleinsteinach ein, das über 500 Jahre vom Leben der jüdischen Dorfbewohner geprägt wurde. Kaffee und Kuchen und ein gemeinsames Abendessen runden diesen interessanten Nachmittag ab.

Insbesondere will der Kreisverband mit dieser Veranstaltung seinen Dank an alle aktiven Kräfte in den Vereinen ausdrücken, die mit ihrem beispielgebenden Engagement die Stütze unserer Organisation bilden.

Eine Anmeldung bei der Geschäftsstelle des Kreisverbandes ist erforderlich.

Impressionen "Eschenau" 2023

Impressionen "Rügheim" 2022