Tag der offenen Gartentür 2021

Eine einzigartige Gelegenheit für alle Gartenfans!

Unser "Tag der offenen Gartentür" findet 2021 in einem kleineren Format statt.

Für Sonntag, den 27.06.2021 konnten wir fünf Gartenbesitzer aus dem Netzwerk "Gartenparadiese Haßberge" gewinnen, die Ihre Gärten für Besucher öffnen.

Gartenrundgänge finden mit einer begrenzten Teilnehmerzahl und vorheriger Terminbuchung in den folgenden Gärten statt:

Garten Meub in Friesenhausen: Wunderschöner Bauerngarten im Umfeld des historischen Dorfladens (auch geöffnet). Rosen und Stauden im Umfeld von Wohnhaus und Scheune passen hervorragend in den Altort.

Besuchstermine: 09:30 - 10:30 Uhr / 11:00 - 12:00 Uhr

Anmeldung - Garten Meub

Garten Köhler in Rabelsdorf: Großzügiger Naturgarten mit einer Vielzahl von Gestaltungselementen wie Nutzgarten mit Hochbeeten, Stauden- und Rossenrabatten, Gewölbekeller und großer Obstwiese.

Besuchstermine: 10:00 - 11:30 Uhr / 14:00 - 15:30 Uhr / 16:00 - 17:30 Uhr

Anmeldung - Garten Köhler

Garten Atelier Kanz in Untermerzbach: Künstlergarten mit weiten Rasenflächen, die von schönen Staudenkompositionen mit integrierten Kunstwerken umgeben sind.

Besuchstermine: 15:00 - 16:30 Uhr / 17:00 - 18:30 Uhr / 19:00 - 20:30 Uhr

Anmeldung - Garten Atelier Kanz

Mühlen-Garten Stumpf in Dampfach: Von zwei Flüssen eingerahmter Mühlen-Garten, der sehr natürlich gestaltet ist. Eine Vielzahl von Tieren fühlen sich hier wohl. Ein Küchengarten mit Wassermühle bietet saisonales Gemüse, Salat und Kräuter.

Besuchstermine: 14:00 - 15:30 Uhr / 16:00 - 17:30 Uhr

Anmeldung - Mühlen-Garten Stumpf

Garten Schlegelmilch in Zeil a. M.: Ein Garten der verzaubert! Rosen, Stauden und Gemüsebeete bieten den Rahmen der anspruchsvollen Gestaltung im Umfeld der historischen Stadtmauer.

Besuchstermine: 14:00 - 15:00 Uhr / 15:30 - 16:30 Uhr

Anmeldung - Garten Schlegelmilch

Gartenfans werden den "Tag der offenen Gartentür" in diesem Jahr in seiner gewohnten Art sehr vermissen. Deshalb möchten wir zudem dazu aufrufen, an diesem Gartentag Freunde, Nachbarn oder Bekannte in den eigenen Garten einzuladen. Kurzum, "zelebrieren" Sie diesen "Tag der offenen Gartentür" auch zuhause im Kleinen.

Die ursprünglich in Ebelsbach geplante Veranstaltung wurde auf das Jahr 2022 verschoben.

Impressionen zum Tag der offenen Gartentür 2019 in Wasmuthhausen

Impressionen zum Tag der offenen Gartentür 2018 in Fatschenbrunn