Unser Land - Die besondere Veranstaltung

Ein ganz besonderes Event an einem außergewöhnlichen Ort im Landkreis Haßberge.

Der Kreisverband lädt am 01.07.2022 um 14.00 Uhr ein, in der Reihe „Unser Land“ die Besonderheiten des Landkreises Haßberge aufzuspüren.

Zunächst haben die Teilnehmer die Gelegenheit, Rügheim bei einer Führung durch das Dorf näher kennenzulernen. Nach einer kleinen Auszeit bei Kaffee und Kuchen gewährt die Töpferei Falk einen Blick in ihre Töpferwerkstatt. Im Anschluss stellt Familie Vierneusel ihr denkmalprämiertes Wohnhaus vor. Nach der Besichtigung eines liebevoll gestalteten Gartens findet im Alten Brauhaus, das in Eigenleistung von der Rügheimer Dorfgemeinschaft renoviert worden ist, ein gemütlicher Ausklang statt.

Ein paar „Wohl-Fühl-Stunden“ in einem schönen Umfeld bieten aktiven Kräften in den Vereinen die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und neue Ideen für eine attraktive Vereinstätigkeit zu gewinnen.

Insbesondere will der Kreisverband mit dieser Veranstaltung seinen Dank an alle aktiven Kräfte in den Vereinen ausdrücken, die mit ihrem beispielgebenden Engagement die Stütze unserer Organisation bilden.

Eine Anmeldung bei der Geschäftsstelle des Kreisverbandes ist erforderlich.

Impressionen "Untersteinbach" 2021

Impressionen "Friesenhausen" 2019